Am Dienstag, den 02.07.2024 kommt Daimler Truck, im Rahmen ihres Social Days, zu uns auf den AKI. Dank der großzügigen finanziellen und tatkräftigen Unterstützung durch Daimler Truck, wird an diesem Tag endlich die Sanierung des Bachlaufes in Angriff genommen. Das große Team von Daimler Truck und unser AKI-Team wird den ganzen Tag zum Bauen und Werken nutzen. Daher bleibt am 02.07.2024 der AKI ganztägig für Besucher*innen geschlossen. Die Sanierung wird von der Firma Schäfer und Mantagebau Leckband unterstützt.

Damit die Kinder später viel Freude mit dem neugestalteten Bachlauf haben, werden sie zuvor in die Ideenfindung und Planung miteinbezogen. Im Beteiligungsprozess erarbeiten wir gemeinsam mit den Kindern, was ihnen im Bereich des Bachlaufes wichtig ist, was ihnen bisher gefehlt hat und wie er zukünftig gestaltet sein soll. Aus den Wünschen und Ideen der Kinder wird dann ein Konzept erarbeitet, welches dann am Social Day umgesetzt wird.

Unser herzlichster Dank gilt Daimler Truck, die uns diese Sanierung ermöglichen und damit einen neuen und tollen Spielort für die Kinder schaffen!

×